Home Deutschland Deutschland — in German Baerbock zerpflückt Putin: Schuld am Krieg ist das „aggressive Machtstreben eines Mannes“

Baerbock zerpflückt Putin: Schuld am Krieg ist das „aggressive Machtstreben eines Mannes“

195
0
SHARE

Mit scharfen Worten hat Außenministerin Annalena Baerbock Putins Angriffskrieg auf die Ukraine kritisiert. „Es ist keine Größe, wenn man Schwächere überfällt“, schrieb die Grünen-Politikerin bei Twitter. Ihre Worte berühren viele Menschen.
Es sind Worte, die für eine Außenministerin ungewöhnlich sind. Aber sie sprechen vielen Menschen offenbar aus der Seele. „Es gab keinen Grund für diesen Krieg – außer dem aggressiven Machtstreben eines Mannes.“ So beginnt das Statement von Annalena Baerbock auf Twitter, in dem sie Putin und seinen Angriff auf die Ukraine zerpflückt. +++ Alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog +++ „Es ist keine Größe, wenn man Schwächere überfällt, Städte bombardiert, Kinder sterben lässt“, machte Baerbock deutlich und erklärte, es liege jetzt in der Verantwortung des Westens, dem entschieden entgegenzutreten. Rufe nach einem Einschreiten der Nato wies Baerbock erneut zurück. „Die NATO wird nicht in diesen Krieg eingreifen können“, betonte sie erneut und warnte vor der „Gefahr grenzenloser Eskalation in ganz Europa“.

Continue reading...