Home Deutschland Deutschland — in German Nato-Geheimpapier: Putin braucht Sieg zum 9. Mai – „unverhältnismäßige Gewalt“ erwartet

Nato-Geheimpapier: Putin braucht Sieg zum 9. Mai – „unverhältnismäßige Gewalt“ erwartet

104
0
SHARE

Das russische Militär wird mit aller Härte versuchen, bis zum 9. Mai Erfolge im Ukraine-Krieg einzufahren. Diese Einschätzung geht aus einem Nato-Papier hervor.
Erstellt: 22.04.2022,22:36 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Teilen Das russische Militär wird mit aller Härte versuchen, bis zum 9. Mai Erfolge im Ukraine-Krieg einzufahren. Diese Einschätzung geht aus einem vertraulichen Nato-Papier hervor. Moskau – Auch knapp zwei Monate nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine bleibt die Lage in den umkämpften Gebieten weiterhin unübersichtlich. In den vergangenen Wochen konnte jedoch eine umfassende Truppenbewegung des russischen Militärs beobachtet werden. Die Streitkräfte zogen sich aus dem Gebiet um die Hauptstadt Kiew zurück, um sich in der Ostukraine neu zu formieren. Die erwartete Großoffensive der russischen Truppen von Osten aus ist nach Berichten der ukrainischen Regierung mittlerweile angelaufen. Verantwortlich für diese neue Strategie ist der neuer Oberbefehlshaber der russischen Truppen in der Ukraine, Alexander Dwornikow. Der General, der aufgrund seines skrupellosen Vorgehens in zurückliegenden Konflikten auch als „Schlächter von Syrien“ bekannt ist, soll das vollste Vertrauen von Präsident Wladimir Putin genießen, im Ukraine-Krieg endlich lang ersehnte Erfolge für Russland einzufahren. Die Strategie sei dabei wohl bis zum 9. Mai in der Ostukraine vorzeigbare militärische Erfolge zu erreichen. Das geht aus einem vertraulichen Papier aus dem Nato-Hauptquartier hervor, das dem Portal Business Insider vorliegt.

Continue reading...