Home United States USA — mix Anthony Albanese leistet Amtseid als neuer Premierminister

Anthony Albanese leistet Amtseid als neuer Premierminister

31
0
SHARE

Noch sind gar nicht alle Stimmen ausgezählt, doch der Labor-Chef kann schon die Amtsgeschäfte in Australien übernehmen. Morgen steht.
Der Sozialdemokrat Anthony Albanese ist in Australien als neuer Premierminister vereidigt. „Es ist ein großer Tag in meinem Leben, aber auch ein großer Tag für das Land, wenn wir die Regierungswechsel vollziehen“, sagte Albanese am Montag (Ortszeit) vor der Zeremonie. „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, die wir haben, um den Wandel zu gestalten, damit wir die Menschen auf den Weg des Wandels mitnehmen. Ich möchte das Land zusammenbringen.“
Der 59 Jahre alte Labor-Parteichef löste damit noch vor der Auszählung aller Stimmen als 31.

Continue reading...