Home United States USA — mix Habeck fordert G7 zu Vorreiterrolle bei Ausstieg aus fossilen Energien auf

Habeck fordert G7 zu Vorreiterrolle bei Ausstieg aus fossilen Energien auf

115
0
SHARE

Zum Auftakt des G7-Ministertreffens in Berlin hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die reichen Staaten zu einer Vorreiterrolle beim Ausstieg aus den fossilen Energien aufgerufen. …
Zum Auftakt des G7-Ministertreffens in Berlin hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die reichen Staaten zu einer Vorreiterrolle beim Ausstieg aus den fossilen Energien aufgerufen. Bei der zweitägigen Konferenz der Umwelt- und Energieminister solle es um die Frage gehen, wie die G7 als “immer noch sehr starke Industrienationen” auch eine “gewisse Vorreiterrolle einnehmen können”, sagte Habeck. Ziel sei es, “den Ausstieg aus der Kohle im Stromsystem und die Dekarbonisierung des Verkehrssystems voranzubringen”. An dem Treffen in Berlin nehmen die Energie-, Klima- und Umweltminister der sieben großen westlichen Industriestaaten (G7) teil.

Continue reading...