Home Deutschland Deutschland — in German Rückgang auf 8,3 Prozent

Rückgang auf 8,3 Prozent

186
0
SHARE

In den USA hat sich die Teuerung für Verbraucher abgeschwächt – allerdings nur wenig. Im April kosteten Waren und Dienstleistungen 8,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
In den USA steigen die Preise seit Längerem noch rasanter als in Deutschland. Das tun sie immer noch, allerdings hat sich die Teuerung im April zum ersten Mal seit August 2021 ein wenig abgeschwächt. Die Inflationsrate für Waren und Dienstleistungen fiel von 8,5 Prozent im März auf 8,3 Prozent, teilte das Arbeitsministerium mit. Experten hatten mit einem noch etwas stärkeren Rückgang auf 8,1 Prozent gerechnet. Noch im März hatte die Teuerungsrate in den USA den höchsten Stand seit Ende 1981 erreicht.

Continue reading...