Home United States USA — mix Russland zeigt sich bereit für Verhandlungen mit Ukraine

Russland zeigt sich bereit für Verhandlungen mit Ukraine

78
0
SHARE

Fast 90 Tage schon tobt der Krieg in der Ukraine, die Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien sind mittlerweile ausgesetzt. Doch Russland sei zu weiteren Gesprächen bereit, betont Putin-Berater Medinski. Sogar ein Treffen zwischen den Präsidenten beider Staaten sei nicht ausgeschlossen.
Fast 90 Tage schon tobt der Krieg in der Ukraine, die Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien sind mittlerweile ausgesetzt. Doch Russland sei zu weiteren Gesprächen bereit, betont Putin-Berater Medinski. Sogar ein Treffen zwischen den Präsidenten beider Staaten sei nicht ausgeschlossen. Russland ist nach Angaben eines Beraters von Kremlchef Wladimir Putin bereit, die Gespräche mit Kiew wieder aufzunehmen. Er sehe jedoch die Ukraine in Zugzwang, sagte Wladimir Medinski der Agentur Interfax zufolge im belarussischen Staatsfernsehen. Medinski, der zuvor die Verhandlungen für die russische Seite geleitet hatte, schloss auch ein Treffen zwischen Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht aus.

Continue reading...