Home United States USA — mix USA beschließen neues Ukraine-Paket

USA beschließen neues Ukraine-Paket

74
0
SHARE

Mit breiter Mehrheit bringen in den USA Demokraten und Republikaner ein neues Milliarden-Paket für die Ukraine auf den Weg. Kiew kann damit auf weitere umfangreiche Militärhilfen hoffen. Dies sei kein Zeichen der Barmherzigkeit, sondern betreffe die Zukunft Amerikas, sagt Republikaner McConnell.
Mit breiter Mehrheit bringen in den USA Demokraten und Republikaner ein neues Milliarden-Paket für die Ukraine auf den Weg. Kiew kann damit auf weitere umfangreiche Militärhilfen hoffen. Dies sei kein Zeichen der Barmherzigkeit, sondern betreffe die Zukunft Amerikas, sagt Republikaner McConnell. Der US-Kongress hat ein neues Hilfspaket für die Ukraine im Umfang von 40 Milliarden Dollar (38 Milliarden Euro) verabschiedet. Nach dem Repräsentantenhaus stimmte der Senat in Washington für das Paket, das unter anderem sechs Milliarden Dollar für gepanzerte Fahrzeuge und Luftabwehrsysteme für die ukrainischen Streitkräfte vorsieht.

Continue reading...