Домой United States USA — mix Bilanz Unterberger blickt in Kufstein trotz Marktsituation auf Plus

Bilanz Unterberger blickt in Kufstein trotz Marktsituation auf Plus

102
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Trotz schwieriger Marktsituation zieht das Unternehmen für 2021 eine positive Bilanz im Automobilbereich. Dort beobachtet man beim Verkauf eine Verlagerung hin zu Gebrauchtwagen …
Trotz schwieriger Marktsituation zieht das Unternehmen für 2021 eine positive Bilanz im Automobilbereich. Dort beobachtet man beim Verkauf eine Verlagerung hin zu Gebrauchtwagen. Im Immobilienbereich will man auf Nachverdichtung setzen. KUFSTEIN. Dass sich der Automobilbereich in einer «spannenden Situation» befindet, ist eine Tatsache, der sich auch die Unterberger Gruppe mit Sitz in Kufstein stellen muss. 2021 war nichtsdestotrotz ein sehr erfolgreiches Jahr für die Firmengruppe.
«Wir haben in allen Bereichen sehr gute Ergebnisse erzielen können, trotz dieses angespannten Umfeldes», erklärt Geschäftsführer Josef Gruber beim Jahresbilanzgespräch der Unterberger Gruppe in Kufstein. Der Jahresumsatz lag 2021 insgesamt bei 421 Millionen Euro – davon 364 Millionen Euro im Bereich «Automobile». Zum Vergleich: 2020 konnte die Gruppe einen Umsatz von 377 Millionen Euro erzielen. Dass man trotz der schwierigen Umstände am Automobilmarkt gut durch die Krise gekommen ist, sei einer guten Kenntnis des Marktes zu verdanken, erklärt Gerald Unterberger, Geschäftsführender Gesellschafter Unterberger Automobile:
so Unterberger. Jeder der Geschäftsführenden Gesellschafter sei operativ im Autogeschäft und «an der Front». Im Jahr 2022 ist der Automarkt in Österreich hinsichtlich der Zulassungen in den ersten Monaten um zwanzig Prozent eingebrochen – auch wegen der schwierigen Liefersituation. Die Unterberger Gruppe konnte ihren Umsatz im Vertrieb aber dennoch um 17 Prozent steigern.

Continue reading...