Home Deutschland Deutschland — in German "Unerhörtes provokatives Verhalten": China verhängt Sanktionen gegen US-Spitzenpolitikerin Pelosi

"Unerhörtes provokatives Verhalten": China verhängt Sanktionen gegen US-Spitzenpolitikerin Pelosi

125
0
SHARE

China hat nicht näher beschriebene Sanktionen gegen die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, verhängt.
Mehr aktuelle News finden Sie hier
China hat nicht näher beschriebene Sanktionen gegen die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, verhängt. Wie die Sprecherin des Außenministeriums, Hua Chunying, am Freitag vor der Presse in Peking berichtete, richten sich die Strafmaßnahmen auch gegen direkte Familienmitglieder Pelosis.
Indem die US-Spitzenpolitikerin gegen den Widerstand Pekings nach Taiwan gereist sei, habe sie sich “ernsthaft in innere Angelegenheiten Chinas eingemischt”. Auch habe sie Chinas Souveränität und territoriale Integrität untergraben und den Ein-China-Grundsatz “schwer mit Füßen getreten”. Als Reaktion auf das “unerhörte provokative Verhalten” Pelosis verhänge China die Sanktionen, sagte die Außenamtssprecherin. China hatte als Antwort auf den Besuch der US-Spitzenpolitikerin in der demokratischen Inselrepublik bereits großangelegte Manöver gestartet, die international auf scharfe Kritik stießen.

Continue reading...