Home Deutschland Deutschland — in German Putin stuft besetzte Gebiete Cherson und Saporischschja als „unabhängig" ein

Putin stuft besetzte Gebiete Cherson und Saporischschja als „unabhängig" ein

106
0
SHARE

Erst kämpfte sich die Armee Moskaus mit Waffengewalt in Gebiete in der Ostukraine vor, dann wurden Scheinreferenden i.
Erst kämpfte sich die Armee Moskaus mit Waffengewalt in Gebiete in der Ostukraine vor, dann wurden Scheinreferenden inszeniert, in denen die Bevölkerung angeblich einem Beitritt zu Russland zustimmte. Nun nennt der Kreml die Gebiete “unabhängig” – um sie in einem weiteren Schritt annektieren zu wollen.
Moskau, Kiew – Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einem weiteren völkerrechtswidrigen Akt die besetzten ukrainischen Gebiete Cherson und Saporischschja als unabhängige Staaten anerkannt. Die entsprechenden Dekrete des Kremlchefs wurden in der Nacht auf Freitag (Ortszeit) in Moskau veröffentlicht. Sie gelten als Voraussetzung dafür, dass die Regionen ihre Aufnahme in die Russische Föderation beantragen können.

Continue reading...