Home Deutschland Deutschland — in German Vorwurf der Verleumdung

Vorwurf der Verleumdung

67
0
SHARE

Es ist der nächste Rechtsstreit für Donald Trump: Der frühere US-Präsident geht juristisch gegen den Nachrichtensender CNN vor. Der habe bei ihm »Schmerz, Demütigung und seelische Qualen« verursacht.
Der frühere US-Präsident Donald Trump wirft dem Nachrichtensender CNN Verleumdung vor – und will mit einer Klage eine Schadensersatzzahlung in dreistelliger Millionenhöhe erreichen. Trumps Anwälte reichten am Montag bei einem Gericht im Bundesstaat Florida eine entsprechende Klageschrift ein. Darin heißt es, der Sender habe versucht, seinen massiven Einfluss als angeblich vertrauenswürdige Nachrichtenquelle zu nutzen, um ihn zu diffamieren und »politisch zu besiegen«. Diese Verleumdungskampagne habe sich in den vergangenen Monaten nur noch verschärft, »weil CNN befürchtet, dass der Kläger 2024 für das Amt des Präsidenten kandidieren wird«.

Continue reading...