Home Deutschland Deutschland — in German Inflation schwächt sich im November ab

Inflation schwächt sich im November ab

125
0
SHARE

Der Anstieg der Verbrauchpreise in Deutschland schwächt sich unerwartet stark ab.
Der Anstieg der Verbrauchpreise in Deutschland schwächt sich unerwartet stark ab. Dennoch bleibt die Inflationsrate auf hohem Niveau.
Die Preise für Verbraucher steigen nicht mehr ganz so schnell: Im November verteuerten sich Waren, Produkte und Dienstleistungen im Schnitt um 10,0 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, wie das Bundesamt für Statistik in einer ersten Schätzung am Dienstag mitteilte.
Damit lag die Inflationsrate unter dem Wert vom Oktober, als die Preise um durchschnittlich 10,4 Prozent anzogen. Wichtigster Treiber der großen Preisanstiege ist weiterhin die teure Energie, wobei sich hier der Anstieg der Preise abschwächte. Im Vergleich zum November 2021 war Energie 38,4 Prozent teurer – im Oktober lagen die Preise noch 43,0 über dem Wert des Vorjahresmonats.

Continue reading...