Home Deutschland Deutschland — in German Lieferando zahlt Kurieren Kältebonus und Rush-Hour-Prämie

Lieferando zahlt Kurieren Kältebonus und Rush-Hour-Prämie

103
0
SHARE

Der Essens-Kurier Lieferando war schon immer knickrig, wenn es um die Entlohnung seiner Fahrer ging. Dabei bleibt es auch diesen Winter. Denn: Auch die jetzt ausgelobte Prämie schafft nur wenig Linderung.
Für die Belastungen während der Wintermonate sollen die Fahrerinnen und Fahrer des Restaurantlieferdiensts Lieferando mehr Geld bekommen. Das zum Lieferdienstkonzern Just Eat Takeaway gehörende Unternehmen zahle zwischen November und März erstmals einen Winterbonus in Höhe von 50 Cent »pro gearbeiteter Stunde«, wie Lieferando am Montag mitteilte. Zusätzliche 50 Cent pro Stunde soll es für die Arbeit zu den abendlichen Stoßzeiten von Freitag bis Sonntag geben, hieß es.

Continue reading...