Home Deutschland Deutschland — in German Mike Pence fordert von Donald Trump Entschuldigung für Dinner mit Rechtsextremem

Mike Pence fordert von Donald Trump Entschuldigung für Dinner mit Rechtsextremem

77
0
SHARE

In ungewohnter Schärfe äußert sich Mike Pence über das Abendessen von Donald Trump mit dem bekannten Rassisten Nick Fuentes. Der Ex-Vize verlangt eine Richtigstellung durch seinen früheren Boss.
Während der gemeinsamen Amtszeit galt Mike Pence als Vize seinem damaligen Chef Donald Trump als treu ergeben – trotz einer ganzen Reihe von Entgleisungen und Skandalen. Inzwischen bewirbt sich Trump erneut um das Weiße Haus und auch Pence werden Ambitionen nachgesagt. Allerdings dieses Mal auf den Chefsessel. Wohl auch deshalb kommen nun eher deutliche Worte aus dem Pence-Lager.
Trumps Dinner mit Rapper Kanye West, bei dem auch der rechtsextreme Nationalist Nick Fuentes dabei war, verlange nach einer öffentlichen Entschuldigung, sagte Pence am Montag (Ortszeit) dem Sender NewsNation. »Ich denke, der Präsident hat ein äußerst schlechtes Urteilsvermögen bewiesen, als er diesen Personen einen Platz am Tisch einräumte.

Continue reading...