Home Deutschland Deutschland — in German Die neusten Meldungen aus dem Sport

Die neusten Meldungen aus dem Sport

116
0
SHARE

Die wichtigsten Sportmeldungen im Überblick.
Die wichtigsten Sportmeldungen im Überblick.Ski alpin: Kilde wieder etwas schneller als OdermattAleksander Aamodt Kilde befindet sich im Hoch und triumphiert erneut.
(sda) Aleksander Kilde entscheidet ein weiteres Duell der derzeitigen Überflieger im alpinen Ski-Zirkus für sich. Der Norweger gewinnt den Weltcup-Super-G in Beaver Creek, Colorado, vor Marco Odermatt.
Kilde siegte mit zwei Zehnteln Vorsprung vor Odermatt und damit wie im Vorjahr auf der «Birds of Prey» in Abfahrt und Super-G. Für den Norweger war es der 16. Sieg im Weltcup, der dritte in diesem Winter. Odermatt seinerseits hielt seine beeindruckende Serie aufrecht. Er fuhr auch im fünften Rennen der Saison unter die ersten drei.
Eine starke Leistung auf einem Kurs, der höchste Ansprüche an die Teilnehmer stellte, zeigte auch Gino Caviezel. Der Bündner wurde hinter dem Franzosen Alexis Pinturault Vierter und schaffte damit sein zweitbestes Ergebnis in dieser Disziplin. Beim Finale im vergangenen März in Courchevel in Frankreich war Caviezel Dritter geworden.
Nächstbeste Schweizer waren Stefan Rogentin und Justin Murisier auf den Plätzen 15 und 17. Erneut nicht nach Wunsch lief es Beat Feuz. Der Abfahrts-Olympiasieger musste sich mit Rang 25 bescheiden.Eishockey: Auswärtssiege für den ZSC und Kloten Denis Hollenstein (vorne) und seine ZSC Lions setzen sich in Davos durch.
(sda) Die ZSC Lions haben auf die erste Meisterschaftsniederlage im neuen Heimstadion mit einem 4:1-Sieg in Davos reagiert. Die Bündner verloren nach vier Siegen erstmals wieder.
Seit Christian Wohlwend im Frühling 2019 den Trainerjob beim HCD übernommen hat, ist die Bilanz der Bündner gegen die Zürcher verheerend. Das 1:4 war die 15. Niederlage im 16. Direktduell unter der Führung von Wohlwend.
Zwar gingen die Gastgeber durch den bei den Lions gross gewordenen Raphael Prassl (7.) in Führung, jedoch drehte der ZSC die Partie mit drei Toren bis zur 35. Minute. Das 2:1 (31.) und 3:1 (34.) erzielten Chris Baltisberger mit einem Ablenker respektive Denis Hollenstein nach einer schönen Kombination innerhalb von 175 Sekunden. Für den Schlusspunkt zeichnete 27 Sekunden vor dem Ende Juho Lammikko mit seinem elften Saisontreffer verantwortlich.
Während die drittplatzierten Lions, die nach Verlustpunkten gleichauf mit Leader Genf/Servette sind, den sechsten Sieg in den letzten sieben Partien feierten, erlitt das viertklassierte Davos im zwölften Heimspiel der Saison die sechste Niederlage.
Aufsteiger Kloten bezwingt die Lakers
Der EHC Kloten schafft im dritten Anlauf in dieser Saison gegen die Rapperswil-Jona Lakers den ersten Sieg. Der Aufsteiger gewinnt auswärts mit 4:1.
Kloten reüssierte zum ersten Mal gegen die Lakers seit der im Frühjahr 2018 verlorenen Liga-Qualifikation. Ein Doppelschlag innert 40 Sekunden durch Michael Loosli (8.) und den schwedischen Verteidiger Lucas Ekestahl Jonsson (9.) ebnete den Gästen den Weg zu einem erfolgreichen Sonntagnachmittag am Oberen Zürichsee.
Kloten war vor allem im Startdrittel das bessere Team, erspielte sich durch Konter immer wieder ausgezeichnete Chancen, sündigte aber gleich reihenweise im Abschluss.

Continue reading...