Start Deutschland Deutschland — in German Geiselnahme in Dresden beendet: Täter bei SEK-Einsatz tödlich verletzt

Geiselnahme in Dresden beendet: Täter bei SEK-Einsatz tödlich verletzt

141
0
TEILEN

Ein Mann soll in Dresden seine Mutter getötet haben. Danach schoss er um sich und nahm Geiseln. Die Polizei überwältigte den Mann. Er starb nach dem Einsatz.
In Dresden soll ein Mann seine Mutter getötet haben. Danach schoss er um sich und nahm Geiseln in einem Kaufhaus. Beim folgenden SEK-Einsatz wurde er tödlich verletzt.
In der Dresdner Innenstadt hat die Polizei einen 40-jährigen Mann festgenommen. Er steht unter Verdacht, seine Mutter getötet, anschließend in einem Gebäude um sich geschossen und dann Geiseln in einem Einkaufszentrum genommen zu haben. Bei dem folgenden SEK-Einsatz wurde der Täter tödlich verletzt, wie die Polizei auf Twitter bestätigte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Großeinsatz der Polizei lief seit dem Morgen und wurde am Nachmittag beendet. Nach Angaben der Polizei steht ein Tötungsdelikt in Zusammenhang mit der inzwischen beendeten Geiselnahme in der Altmarktgalerie, etwa zwei Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt.
Die Geiseln, eine Angestellte und ein Kind, seien unverletzt geblieben. Der Verdächtige sei in seinem psychischen Verhalten sehr auffällig gewesen, sagte ein Polizeisprecher. „Wir gehen am ehesten von einer psychischen Erkrankung aus.“ Der Polizei sei ansonsten nichts offenkundig bekannt. Es deute alles auf eine psychische Erkrankung hin.
Es liege keine Gefahrensituation mehr vor, teilte die Polizei Sachsen auf Twitter mit.

Continue reading...