Home Deutschland Deutschland — in German Schwere russische Angriffe in Ukraine, Kreml lehnt Friedensplan Kiews ab

Schwere russische Angriffe in Ukraine, Kreml lehnt Friedensplan Kiews ab

120
0
SHARE

Russland führt seine massiven Angriffe auf die Ukraine weiter. Indes will der Kreml mit Kiew nicht über einen möglich.
Russland führt seine massiven Angriffe auf die Ukraine weiter. Indes will der Kreml mit Kiew nicht über einen möglichen Frieden verhandeln, weil Moskau einen Abzug aus dem Nachbarland ablehnt.
Kiew, Moskau – Mit schweren Raketenangriffen hat Russland erneut zahlreiche Ziele in der Ukraine ins Visier genommen. Nach nächtlichen Drohnenangriffen wurden Donnerstagfrüh landesweit vor allem die Energieinfrastruktur mit insgesamt mehr als 120 Raketen attackiert. Das Nachbarland Belarus meldete nach dem Einsatz der ukrainischen Flugabwehr den Fund einer Rakete auf seinem Staatsgebiet. Raketentrümmer beschädigten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew zwei Häuser.
Nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko wurden drei Menschen verletzt, darunter eine 14-Jährige. Die ukrainische Flugabwehr schoss nach eigenen Angaben 16 Raketen ab. Rund 40 Prozent der Verbraucher in Kiew waren zunächst ohne Strom. Die Energieversorger arbeiteten daran, die Stromversorgung wieder herzustellen, teilte Klitschko mit. Wärme- und Wasserversorgung funktioniere normal.
Staatsmedien in Minsk meldeten, dass eine vom Flugabwehrsystem S-300 abgeschossene Rakete auf belarussisches Staatsgebiet gefallen sei. Die Gründe würden derzeit untersucht. Demnach wurde auch Machthaber Alexander Lukaschenko unterrichtet. Die Staatsagentur Belta meldete, die Rakete sei womöglich im Zuge des Einsatzes der ukrainischen Flugabwehr auf das Gebiet von Belarus gelangt.

Continue reading...