Home Deutschland Deutschland — in German US-Kongress stimmt für Gesetz zum Schutz gleichgeschlechtlicher Ehen

US-Kongress stimmt für Gesetz zum Schutz gleichgeschlechtlicher Ehen

62
0
SHARE

Das Gesetz verpflichtet die Bundesstaaten zur Anerkennung aller Ehen, die andernorts legal geschlossen wurden. Gegenstimmen kamen.
Der US-Kongress hat mit überparteilicher Mehrheit ein Gesetz zum Schutz gleichgeschlechtlicher Ehen verabschiedet. Das Repräsentantenhaus stimmte am Donnerstag mit 258 Stimmen für den Entwurf, der die gleichgeschlechtliche Ehe per Bundesgesetz schützen soll. 169 Abgeordnete stimmten dagegen – alle Gegenstimmen kamen von den Republikanern. Zuvor hatte der Senat zugestimmt. Nun muss US-Präsident Joe Biden den Text noch unterzeichnen. Für Biden und seine Demokraten ist das Gesetz ein großer Erfolg.

Continue reading...