Home Deutschland Deutschland — in German +++ 02:12 SPD-Fraktionsvize nimmt Scholz in Schutz +++

+++ 02:12 SPD-Fraktionsvize nimmt Scholz in Schutz +++

112
0
SHARE

Berlin, Washington, Br\u00fcssel – \u00fcberall. n-tv berichtet von allen wichtigen Schaupl\u00e4tzen der Innen- und Au\u00dfenpolitik.
In der Debatte um mögliche Kampfpanzer-Lieferungen nimmt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, Bundeskanzler Olaf Scholz gegen koalitionsinterne Kritik in Schutz. “Innerhalb der Ampel-Koalition arbeiten wir in dieser herausfordernden Lage konstruktiv und abgestimmt unter der Führung von Bundeskanzler Olaf Scholz zusammen. Einzelne Abweichungen sollte man aber auch nicht überbewerten”, sagt Wiese der “Rheinischen Post”. “Vielmehr sollte man jetzt die Nerven bewahren und Entscheidungen grundsätzlich nicht aus dem Bauch heraus treffen.”
+++ 01:02 Norwegische Armee äußert sich zu russischen und ukrainischen Verlusten +++
Nach norwegischen Schätzungen sind bisher fast 180.000 russische Soldaten in der Ukraine getötet oder verletzt worden. Auf ukrainischer Seite seien vermutlich mehr als 100.000 Soldaten tot oder verwundet, sagt Generalstabschef Eirik Kristoffersen in einem Interview mit dem norwegischen Sender TV2. Zudem seien bislang 30.000 ukrainische Zivilisten getötet worden. Wie die Zahlen zustande kommen, erläutert der General nicht.
+++ 23:49 Pistorius: Deutschland bei Panzerlieferungen nicht isoliert +++
Deutschland steht bei der Frage möglicher Lieferungen von “Leopard-2”-Kampfpanzern an die Ukraine Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius zufolge nicht alleine da. “Deutschland war da nicht isoliert”, sagt der SPD-Politiker in der ARD mit Blick auf das Treffen der militärischen Partner der Ukraine am Freitag.

Continue reading...