Home Deutschland Deutschland — in German Ermittler: Putin aktive Rolle bei Abschuss von MH17

Ermittler: Putin aktive Rolle bei Abschuss von MH17

163
0
SHARE

Beweise reichen nicht für strafrechtliche Verfolgung. Ermittlungen vorläufig eingestellt.
Der russische Präsident Wladimir Putin spielte nach Erkenntnissen internationaler Ermittler eine aktive Rolle beim Abschuss des Passagierflugzeuges MH17 im Juli 2014 über der Ostukraine. Das geht aus abgehörten Telefongesprächen hervor, wie das Ermittlerteam am Mittwoch in Den Haag mitteilte. Es gebe “starke Hinweise”, dass die Entscheidung von Präsident Putin gekommen sei. Die Ermittler gaben aber an, dass die Beweise für eine strafrechtliche Verfolgung nicht ausreichten.

Die Boeing der Malaysia Airlines wurde im Juli 2014 über umkämpftem Gebiet mit einer russischen Buk-Luftabwehrrakete abgeschossen.

Continue reading...