Home Deutschland Deutschland — in German Schwere Verluste: USA rechnen mit fast 200.000 toten oder verletzten russischen Soldaten

Schwere Verluste: USA rechnen mit fast 200.000 toten oder verletzten russischen Soldaten

131
0
SHARE

Im Ukraine-Krieg muss Russland schwere Verluste einstecken. Angaben hochrangiger US-Beamter haben die Angreifer etwa 200.000 Soldaten verloren. Der News-Ticker.
Erstellt: 05.02.2023Aktualisiert: 05.02.2023, 06:48 Uhr
Von: Sandra Kathe, Helena Gries, Caspar Felix Hoffmann, Moritz Serif, Vincent Büssow
KommentareTeilen
Im Ukraine-Krieg muss Russland schwere Verluste einstecken. Angaben hochrangiger US-Beamter haben die Angreifer etwa 200.000 Soldaten verloren. Der News-Ticker.
Update vom Sonntag, 5. Februar, 6.45 Uhr: Wie das Institute for the Study of war mitteilt, kann Russland die für die Einnahme von Saporischschja erforderlichen „großen Offensivoperationen“ nicht durchführen. Es sei unwahrscheinlich, dass Russland Saporischschja angreifen werde, da sich die russischen Streitkräfte auf die Vorbereitung einer Offensive im westlichen Gebiet Luhansk konzentrieren würden, erklärte das Institut am 4. Februar.
+++ 19.40 Uhr: Wie der ukrainische Generalstab am Abend auf Facebook berichtet, hat die ukrainische Luftwaffe drei Luftangriffe „auf Konzentrationen von Besatzungspersonal und militärischer Ausrüstung“ geflogen. Ukrainische Raketen und Artillerie trafen demnach unter anderem einen Kommandoposten, ein Flugabwehrraketensystem sowie ein Treibstoffdepot.
+++ 16.26 Uhr: Ukrainische Soldaten sollen russische Truppen zurückgeschlagen haben, die versucht haben, im Norden des Landes die Grenze zu überqueren. Dies berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Ukrinform unter Berufung auf den Grenzschutzdienst. So sollen die Einheiten aus Russland in der Nacht von Freitag auf Samstag zweimal versucht haben, in der russischen Grenzregion Sewerien, hinter die Front der Ukraine zu gelangen. Beide Male seien die Angreifer zurückgeschlagen worden. Die russischen Verluste werden noch verifiziert.
+++ 14.22 Uhr: Die Anzahl der russischen Soldaten, die im Ukraine-Krieg getötet oder verwundet worden sind, soll hochrangigen US-Beamten zufolge bei 200.000 liegen. Das berichtete die New York Times am Donnerstag (2. Februar) unter Berufung auf anonyme Quellen. Insbesondere durch die heftigen Kämpfe um Bachmut und Soledar sollen die Verluste Russlands in die Höhe geschossen sein. Hinzu komme, dass schlecht ausgebildete Rekruten und ehemalige Verbrecher an die Front geschickt werden. Das Resultat seien hunderte tote oder verletzte Soldaten am Tag.
+++ 11.10 Uhr: Die Ukraine hat neue Verluste Russlands gemeldet. Am vergangenen Tag sollen die Luststreitkräfte acht Angriffe auf russische Stellungen gestartet haben.

Continue reading...