Home Deutschland Deutschland — in German USA weisen Vorwürfe wegen Nord-Stream-Lecks zurück

USA weisen Vorwürfe wegen Nord-Stream-Lecks zurück

101
0
SHARE

Der amerikanische Journalist Seymour Hersh behauptet, die Amerikaner seien für die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines verantwortlich.
Russland hat einen unbestätigten Bericht über die angebliche Sprengung der Nord-Stream­-Gasleitungen durch amerikanische Marinetaucher aufgegriffen und den Vereinigten Staaten mit „Konsequenzen“ gedroht. Der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow sagte am Donnerstag in Moskau, die Enthüllungen seien „keine Überraschung“ gewesen. Man habe angenommen, dass Amerika und einige NATO-Verbündete „in dieses abscheuliche Verbrechen verwickelt sind“.
Das Weiße Haus hatte den Bericht zuvor scharf zurückgewiesen. Er sei „völlig falsch und komplett er­funden“, äußerte eine Sprecherin am Mittwoch.
Der 85 Jahre alte amerikanische Journalist Seymour Hersh hatte am Mittwoch einen Artikel auf seiner Internetseite veröffentlicht, in dem er unter Berufung auf eine anonyme Quelle behauptet, Präsident Joe Biden habe die Sabotage der beiden Pipelines Nord Stream 1 und 2 angeordnet.

Continue reading...