Home Deutschland Deutschland — in German Geplatzte Flüge, Abwesenheit der betroffenen Menschen: Zwei Drittel der Abschiebungen aus Deutschland...

Geplatzte Flüge, Abwesenheit der betroffenen Menschen: Zwei Drittel der Abschiebungen aus Deutschland scheitern

136
0
SHARE

Im vergangenen Jahr wurden knapp 13.000 Menschen abgeschoben. Deutlich mehr Abschiebungen konnten nicht vollstreckt werden.
Im vergangenen Jahr wurden knapp 13.000 Menschen abgeschoben. Deutlich mehr Abschiebungen konnten nicht vollstreckt werden.
Heute, 10:46 Uhr
Rund zwei Drittel der Abschiebungen von Asylbewerbern aus Deutschland scheitern. Nach Angaben der Bundesregierung wurden im vergangenen Jahr 12.945 Abschiebungen vollzogen.
Allerdings hätten 23.337 Abschiebemaßnahmen nicht vollstreckt werden können. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Unionsfraktion im Bundestag hervor, aus der die „Welt am Sonntag“ zitiert und die auch der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Continue reading...