Home Deutschland Deutschland — in German Modekette Peek & Cloppenburg ist insolvent: 6800 Beschäftigte betroffen

Modekette Peek & Cloppenburg ist insolvent: 6800 Beschäftigte betroffen

185
0
SHARE

Das deutsche Unternehmen hat ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beantragt um sich zu sanieren und neu zu strukturier.
Das deutsche Unternehmen hat ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beantragt um sich zu sanieren und neu zu strukturieren. Laut Geschäftsführer Thomas Freude müssen auch Jobs gestrichen werden.
Düsseldorf – Die deutsche Modekette Peek & Cloppenburg hat ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beantragt. Der Schutzschirm diene dazu, “den krisenbedingt angestoßenen Restrukturierungsprozess des Unternehmens zu beschleunigen”, erklärte das Unternehmen am Freitag. Betroffen sind insgesamt 6.800 Beschäftigte, 6.000 von ihnen in den Filialen. Sie sollen in den Monaten März, April und Mai Insolvenzgeld erhalten – ihre Löhne werden in der Zeit von der Agentur für Arbeit übernommen.
In Österreich hat die Firma laut Homepage 13 Filialen, in Tirol etwa im Innsbrucker Sillpark. Am Heimatmarkt in Deutschland gibt es 67 Filialen.
Peek & Cloppenburg Düsseldorf habe das Schutzschirmverfahren gestartet, “um sich an die veränderten Marktbedingungen in Deutschland anzupassen und für die Zukunft neu aufzustellen”, erklärte das Unternehmen.

Continue reading...