Home Deutschland Deutschland — in German Ungarns Parlament stimmt Nato-Mitgliedschaft von Finnland zu

Ungarns Parlament stimmt Nato-Mitgliedschaft von Finnland zu

98
0
SHARE

Lange hat Ungarns Premier Orbán die Ratifizierung hinausgezögert, nun hat das Parlament dem Nato-Beitritt von Finnland zugestimmt. Nun fehlt nur noch das Okay der Türkei.
Nach langem Ringen hat Ungarns Parlament mit großer Mehrheit für den Beitritt Finnlands zur Nato gestimmt. 182 Abgeordnete stimmten am Montagabend für die Annahme, sechs dagegen. Enthaltungen gab es keine. Nun muss nur noch die Türkei offiziell den Weg frei machen, damit Finnland in das Militärbündnis aufgenommen werden kann.
Das analoge Beitrittsprotokoll für Schweden hat das ungarische Parlament zwar debattiert, die Abstimmung darüber aber noch nicht auf die Tagesordnung gesetzt.

Continue reading...