Home Deutschland Deutschland — in German Regieassistent von» Rust«-Verfilmung zu Bewährungsstrafe verurteilt

Regieassistent von» Rust«-Verfilmung zu Bewährungsstrafe verurteilt

120
0
SHARE

Ein Regieassistent überreichte Alec Baldwin die Waffe, mit der dieser eine Kamerafrau erschoss: Nun hat ein Gericht ihn wegen nachlässigen Umgangs mit einer tödlichen Waffe verurteilt.
Bei einem Westerndreh von Hollywoodstar Alec Baldwin wurde die Kamerafrau Halyna Hutchins erschossen – nun wurde der Regieassistent Dave Halls zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt.
Das zuständige Gericht in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico verhängte am Freitag das Strafmaß gegen den 63-Jährigen wegen des nachlässigen Umgangs mit einer tödlichen Waffe.
Er muss außerdem 500 Dollar Strafe zahlen, 24 Stunden Sozialarbeit leisten und in anderen Verfahren zu dem Fall als Zeuge aussagen. Halls, der bei den Dreharbeiten des Low-Budget-Western »Rust« als Sicherheitskoordinator gearbeitet hatte, hatte sich zuvor im Zuge einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft schuldig bekannt.

Continue reading...