Home Deutschland Deutschland — in German Totes Mädchen in Wunsiedel – Elfjähriger Junge tatverdächtig

Totes Mädchen in Wunsiedel – Elfjähriger Junge tatverdächtig

94
0
SHARE

Es kommt Bewegung in den Fall eines toten Mädchens in Wunsiedel. Der Spurenauswertung zufolge soll ein Elfjähriger aus der gleichen Kinderhilfe-Einrichtung tatbeteiligt gewesen sein. Innenminister Herrmann lobt den schnellen Ermittlungserfolg.
Nach dem Tod einer Zehnjährigen in einer Kinderhilfe-Einrichtung im oberfränkischen Wunsiedel haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht: Ein elfjähriger Junge soll an der Tat beteiligt gewesen sein. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, deuten darauf am Tatort sichergestellte Spuren hin.
Eine Anhörung des Elfjährigen steht nach Angaben der Ermittler noch aus. Die weiteren Maßnahmen würden in enger Abstimmung mit den Jugendbehörden erfolgen. Da der Junge nicht strafmündig ist, wurde er laut Behörden präventiv in einer gesicherten Einrichtung untergebracht. Er lebte wie das Mädchen in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Wunsiedel.
Zu eventuellen weiteren Tatverdächtigen machten Polizei und Staatsanwaltschaft keine Angaben. In Medienberichten vom Mittwoch, welche die Behörden allerdings nicht bestätigten, war zunächst von drei tatverdächtigen minderjährigen Jungen im Alter zwischen elf und 16 Jahren die Rede gewesen. Es werde keine weiteren Informationen geben, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberfranken. So machte sie auch keine Angaben dazu, welche Art von Spuren gefunden worden sind.

Continue reading...