Домой Deutschland Deutschland — in German Tina Turner „nach langer Krankheit“ gestorben: Jetzt steht die offizielle Todesursache fest

Tina Turner „nach langer Krankheit“ gestorben: Jetzt steht die offizielle Todesursache fest

217
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Mit Hits wie „What‘s Love Got To Do With it“ stürmte Tina Turner die Charts. Nun starb die Sängerin. Die Todesursache ist unbekannt.
Erstellt: 26.05.2023, 23:00 Uhr
Von: Kai Hartwig
KommentareTeilen
Mit Hits wie „What‘s Love Got To Do With it“ stürmte Tina Turner die Charts. Nun starb die US-Sängerin in ihrer Wahlheimat Schweiz. Zahlreiche Menschen trauern.
Update vom 26. Mai, 6.31 Uhr: Überraschend meldet sich auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zum Tod von Tina Turner. Er verweist auf ein altes Interview von Turner mit dem Gesundheitsportal „showyourkidneyslove.com“ und sagt: „Beeindruckende Beschreibung von Tina Turner, wie Homöopathie ihre Niere zerstört hat.“ Das habe zu Schlaganfall und Dialyse geführt.
Update vom 25. Mai, 21.02 Uhr: Medienberichten zufolge soll nun wohl die Todesursache von Tina Turner feststehen. Die Musik-Ikone soll eines natürlichen Todes gestorben sein, will Daily Mail von Sprechern der Sängerin erfahren haben. Die 83-Jährige sei nach langer, nicht näher bezeichneter Krankheit gestorben. Tina Turners Krankenakte war lang, sie kämpfte unter anderem mit Darmkrebs und Bluthochdruck.
Update vom 25. Mai, 13:50 Uhr: Auch im Heimatdorf der verstorbenen Rock-Ikone Turner ist die Trauer groß. Mittlerweile haben Anwohnerinnen und Anwohner der schweizerischen Gemeinde Küsnacht ihre Trauer mit Blumen und Kerzen an der Villa Algonquin am Zürichsee ausgedrückt. Dort wohnte die Rock-Ikone bis zu ihrem Tod.
Die Wahl-Schweizerin Turner ist bereits 1998 in die Villa eingezogen. Bereits am Mittwochabend hätten sich Fans, Anwohnerinnen und Anwohner vor dem Eingangstor des Grundstücks versammelt. Auf einem Schild ist dabei auch „Simply The Best“ zu lesen, in Anspielung auf einen ihrer größten Hits.
Update vom 25. Mai, 11:30 Uhr: Der Tod von Tina Turner hat große Wellen in der ganzen Welt geschlagen. Sogar die NASA gedenkt nun an die verstorbenen Musikerin. Auf dem Twitter-Account der US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft heißt es: „Einfach die beste“, offensichtlich in Anspielung auf Turners Hit „Simply The Best“ aus dem Jahre 1989.
Weiter erklärt die NASA: „Musiklegende Tina Turner glänzte als Queen of Rock ’n’ Roll auf der Bühne und in Millionen von Herzen. Ihr Vermächtnis wird für immer zwischen den Sternen weiterleben“. Hunderttausende Menschen haben bereits auf den Beitrag reagiert.
Nach Präsident Joe Biden reagierte nun auch Ex-US-Präsident Barack Obama auf den Tod der verstorbenen Musikerin. Auf Twitter schreibt Obama: „Tina Turner war mächtig, sie war nicht aufzuhalten und sie war kompromisslos sie selbst“. Weiter erklärt er: „Sie sprach und sang ihre Wahrheit durch Freude und Schmerz hindurch“.
Dabei spielt der Ex-Präsident sowohl auf Triumphe als auch Tragödien der Künstlerin an. Obama erklärt: „Heute ehren wir gemeinsam mit Fans auf der ganzen Welt die Königin des Rock‘n‘Rolls und einen Stern, dessen Licht niemals verblassen wird“.
Update vom 25. Mai, 9.15 Uhr: Nach dem Tod von Tina Turner haben zahlreiche prominente Menschen ihr Beileid bekundet.

Continue reading...