Home Deutschland Deutschland — in German Mehrheit der Deutschen rechnet mit weiter steigenden Preisen

Mehrheit der Deutschen rechnet mit weiter steigenden Preisen

126
0
SHARE

Die meisten Deutschen erwarten, dass die Preissteigerungen noch nicht vorüber sind. Vor allem bei Lebensmitteln werden höhere Preise.
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland traut der jüngsten Entspannung bei der Teuerungsrate nicht und rechnet mit weiteren Preissteigerungen. Zwar habe die Zahl der Konsumenten abgenommen, die innerhalb der nächsten sechs Monate mit steigenden Preisen etwa für Energie, Kraftstoffe und Nahrungsmittel rechne, referierte die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY am Freitag die deutschen Ergebnisse einer weltweiten Umfrage. Allerdings sei weiterhin eine deutliche Mehrheit hierzulande überzeugt, dass das Leben für sie teurer werden wird.
Demnach gehen 70 Prozent der 1000 Befragten davon aus, dass die Preise für Nahrungsmittel in den nächsten Monaten erhöht werden.

Continue reading...