Home Deutschland Deutschland — in German US-Schauspieler Masterson der Vergewaltigung schuldig gesprochen

US-Schauspieler Masterson der Vergewaltigung schuldig gesprochen

127
0
SHARE

Ihm drohen 30 Jahre Haft: US-Schauspieler Danny Masterson („Die wilden Siebziger“) ist in Los Angeles von Geschworenen in einem Prozess der Vergewaltigung in zwei Fällen für schuldig befunden worden. Der Serienstar weist die Vorwürfe zurück.
Die Geschworenen im Prozess gegen US-Schauspieler Danny Masterson haben den 47-Jährigen der Vergewaltigung in zwei Fällen für schuldig befunden. Die Jury aus sieben Frauen und fünf Männern im Bezirk Los Angeles County traf die Entscheidung am Mittwoch nach langen Beratungen. Ein erster Prozess war im Dezember gescheitert, nachdem sich die Geschworenen nicht auf ein Urteil hatten einigen können.
Drei Frauen, darunter eine Ex-Partnerin Mastersons, warfen dem Darsteller aus der Sitcom „Die wilden Siebziger“ vor, sie zwischen den Jahren 2001 und 2003 unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben. Masterson hatte auf nicht schuldig plädiert und seine Verteidigung erklären lassen, er habe einvernehmlichen Sex mit den Frauen gehabt.
Während die Geschworenen im Falle der beiden anderen Frauen die Schuld Mastersons als erwiesen ansahen, konnten sie sich nicht auf einen Schuldspruch im Falle der früheren Lebensgefährtin des Schauspielers einigen, der in Handschellen aus dem Gerichtssaal geführt wurde.

Continue reading...