Home Deutschland Deutschland — in German Zahl der Beschwerden über die Post bleibt hoch

Zahl der Beschwerden über die Post bleibt hoch

92
0
SHARE

Noch immer ist der Postweg eine gefragte Variante, um Briefe und Pakete von A nach B zu schicken. Doch nicht immer kommen die so dort an, wie gedacht. Enttäuschte Kunden beschweren sich noch zu oft über die Post und deren Konkurrenz.
Noch immer ist der Postweg eine gefragte Variante, um Briefe und Pakete von A nach B zu schicken. Doch nicht immer kommen die so dort an, wie gedacht. Enttäuschte Kunden beschweren sich noch zu oft über die Post und deren Konkurrenz.
Ob verspätete Briefe oder falsch abgelegte Pakete: Das Beschwerdeaufkommen zur Post bleibt auf einem hohen Niveau. Im Mai 2023 erreichten die Bundesnetzagentur circa 2500 kritische Eingaben, wie die Bonner Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. Das waren etwa 400 mehr als im April und fast doppelt so viele wie im Mai 2022; damals waren es 1400 gewesen.
Im Vergleich zum vergangenen Herbst hat sich die Lage allerdings etwas entspannt.

Continue reading...