Home Deutschland Deutschland — in German Im Kreml verschieben sich die Gewichte: Bröckelt Putins Macht?

Im Kreml verschieben sich die Gewichte: Bröckelt Putins Macht?

109
0
SHARE

Russland und der Ukraine-Krieg: Nach dem Wagner-Aufstand verschieben sich im Kreml die Gewichte.
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,
die Offensive der ukrainischen Armee ist ins Stocken geraten – zeitgleich sind in Russland bemerkenswerte Entwicklungen zu beobachten: Wie fest sitzt Putin nach dem gescheiterten Aufstand der Wagner-Söldner noch auf seinem Kreml-Thron? Sind erste Risse in seinem Regime erkennbar? Welche Rolle spielt der belarussische Diktator Lukaschenko dabei? Und welche Folgen hat all das für die Sicherheit Deutschlands und der EU? Darum geht es in unserem heutigen Podcast, zu dem Lisa Fritsch und ich unsere Kollegin Clara Lipkowski eingeladen haben.

Continue reading...