Array
In den vergangenen Tagen wurde Griechenland von heftigen Unwettern und Regenfällen getroffen, die vielfach Überschwemmungen verursachten. Wie das Außenministerium am Donnerstag bestätigte, werden aktuell zwei österreichische Staatsbürger in den Fluten auf der Pilion-Halbinsel vermisst. Ersten Informationen zufolge soll es sich um ein frischvermähltes Paar aus Graz handeln.
GRIECHENLAND/ÖSTERREICH. « Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir leider bestätigen, dass zwei österreichische Staatsbürger am von den Unwettern stark betroffenen Pilion vermisst werden. Die österreichische Botschaft in Athen und das Honorarkonsulat in Volos stehen in laufendem Kontakt mit den lokalen Behörden, um die Suche nach den Vermissten bestmöglich zu unterstützen », bestätigte das Außenministerium gegenüber der APA.
Laut dem griechischen Nachrichtenportal « ekathimerini.com » handelt es sich bei den zwei Vermissten um ein Ehepaar aus Graz. Nachdem ihre Ferienunterkunft am Dienstag von den Wassermassen weggeschwemmt worden war, soll das Paar auf einen Hügel geflohen sein, um der Flut zu entkommen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Überschwemmungen Österreichisches Paar in Griechenland vermisst