Start Deutschland Deutschland — in German Israel mobilisiert 300.000 Reservisten

Israel mobilisiert 300.000 Reservisten

212
0
TEILEN

Israel hat 300.000 Reservisten mobilisiert. Berichten aus den USA zufolge plant Israel einen Bodenangriff in Gaza. Alle Infos im Newsblog.
Israel hat 300.000 Reservisten mobilisiert. Berichten aus den USA zufolge plant Israel einen Bodenangriff in Gaza. Alle Infos im Newsblog.
Die islamistische Terrororganisation Hamas hat Israel angegriffen. Dieser Liveblog informiert Sie über die aktuellen Entwicklungen:
11.46 Uhr: Israel hat nach dem verheerenden Großangriff der islamistischen Hamas eine komplette Abriegelung des Gazastreifens angeordnet. Verteidigungsminister Joav Galant sagte am Montag: „Es wird keinen Strom, keine Lebensmittel und keinen Treibstoff geben.“
11.19 Uhr: Im zentralen und südlichen Israel hat es Luftalarm und Einschläge gegeben. Auch in der Hauptstadt Jerusalem soll der Luftalarm ausgelöst worden sein. Das berichten israelische Medien. In der Stadt Sderot nahe der Grenze zu Gaza wird über einen Einschlag berichtet.
10.49 Uhr: Israel mobilisiert wegen des Kriegs mit der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Palästinenserorganisation Hamas rund 300.000 Reservisten. Dies sei die größte Mobilisierung in der israelischen Geschichte in so kurzer Zeit, bestätigte ein Armeesprecher am Montag.
10.52 Uhr: Israel hat nach Angaben eines Armeesprechers die Kontrolle über die von der Hamas überfallenen Orte zurückerlangt. „Die Kontrolle wurde in allen Gemeinden erreicht, aber es könnten sich noch Terroristen in dem Gebiet aufhalten“, sagte Daniel Hagari der israelischen Zeitung „Haaretz“. „Panzer und Flugzeuge werden die Brüche in der Grenze sichern, wir haben die Evakuierung der Bewohner an der Grenze zum Gazastreifen fast abgeschlossen.“ Mehr dazu lesen Sie hier.
10.22 Uhr: Nach einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua will Katar den Gefangenaustausch zwischen Israel und der radikalislamischen Terrororganisation Hamas organisieren. Xinhua bezieht sich auf eine Hamas-Quelle.
„Katar bemüht sich mit Unterstützung der USA um eine dringende Einigung, die zur Freilassung der von der Hamas gefangenen israelischen Frauen im Austausch gegen palästinensische weibliche Gefangene in israelischen Gefängnissen führen würde“, sagte die Quelle, die anonym bleiben wollte, gegenüber Xinhua.

Continue reading...