Домой Deutschland Deutschland — in German Jetzt bricht die Hölle los – Deswegen kann der Angriff der Hamas...

Jetzt bricht die Hölle los – Deswegen kann der Angriff der Hamas in Israel zum Flächenbrand werden

243
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach dem Angriff der Hamas befindet sich Israel im Krieg. Die blutigen Schandtaten der Islamisten könnten einen Flächenbrand in der Region auslösen.
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Nach dem Angriff der Hamas befindet sich Israel im Krieg. Die blutigen Schandtaten der Islamisten könnten einen Flächenbrand in der Region auslösen.
Der Schock sitzt tief. Wie konnte es so weit kommen? Die israelische Armee wurde überrumpelt, als am Samstag Terroristen der islamistischen Hamas einen Großangriff starteten. Tausende Raketen flogen auf israelische Städte, bewaffneten Kämpfern gelang es, die Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen zu überwinden. Eine Grenze, die mit ihren Wachtürmen und einem Netz aus Zäunen und Mauern als besonders gut gesichert galt. In Israel verfielen die Terroristen in einen Blutrausch.
Die Kämpfer der Terrorgruppe drangen in israelische Ortschaften ein, stürmten Gebäude, erschossen wahllos Zivilisten. Selbst vor Kindern machten die Terroristen keinen Halt. Und damit nicht genug: Zusammen mit der Terrororganisation Islamischer Dschihad will die Hamas 130 Menschen in den Gazastreifen verschleppt haben. Die Geiseln sind ein besonderer Schock für Israel, denn für ihre Befreiung wird die israelische Armee dort nun wahrscheinlich eine Bodenoffensive starten müssen.
Es ist wahrscheinlich, dass die Hamas das Blutvergießen für ihre politischen Zwecke missbrauchen wird. Mord und Totschlag sind am Ende immer ein Nährboden für Terroristen – ein Teufelskreis, der im Nahen Osten seit Jahrzehnten undurchdringlich erscheint. Ohne den blutigen Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern bräuchte es die Hamas nicht. Deswegen wird die Terrorgruppe immer wieder versuchen, den Nahostkonflikt eskalieren zu lassen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Jetzt bricht also die Hölle los. Israel und die Hamas sind im Krieg, aber die Terrorgruppe zündelt eben nicht nur in Israel. Der Großangriff könnte am Ende einen Flächenbrand in der Region auslösen und die Morde der Hamas sind in jedem Fall ein massiver Rückschritt für den Frieden im Nahen und Mittleren Osten.
Der Nahe Osten ist ein Pulverfass, und die Gefahr eines größeren Krieges ist zurück. Unabhängig davon, wie dieser Krieg ausgehen wird, haben die Schurken schon jetzt gewonnen, denn am Ende profitiert nur eine Macht von der aktuellen Eskalation.
Die menschenverachtenden Taten der Islamisten folgen einem Kalkül. Die Hamas weiß, dass sie einen Krieg gegen die hochgerüstete israelische Armee nicht gewinnen kann. Sie weiß, dass Israel mit einer militärischen Operation antworten wird. Luftangriffe, eine Bodenoffensive in Gaza. Zivilisten sterben auf beiden Seiten.
Es ist zynisch, dass von diesen Eskalationen in der Vergangenheit immer die Terrorgruppe profitierte. Immer wenn Menschen in diesem Konflikt zu Tode kamen, erhielten die radikalen Kräfte danach mehr Zulauf. Die Islamisten legen ihre Waffendepots im Schutz von Wohngebieten an.

Continue reading...