Home Deutschland Deutschland — in German Unbekannter greift Südkoreas Oppositionsführer mit Waffe an – Präsident äußert „tiefe Besorgnis“

Unbekannter greift Südkoreas Oppositionsführer mit Waffe an – Präsident äußert „tiefe Besorgnis“

141
0
SHARE

Ein Angreifer stach dem südkoreanischen Oppositionsführer mit einem Messer in den Hals. Jae-myung wurde verletzt, kam aber mit dem Leben davon.
Ein Angreifer stach dem südkoreanischen Oppositionsführer mit einem Messer in den Hals. Jae-myung wurde verletzt, kam aber mit dem Leben davon.
Seoul – Der südkoreanische Oppositionsführer Lee Jae-myung ist am Dienstag (2. Januar) bei einem Gespräch mit Journalisten in der Hafenstadt Busan angegriffen und am Hals verletzt worden. Aufnahmen im südkoreanischen Fernsehen zeigten, wie sich ein Mann auf den 59-jährigen Politiker stürzt und diesem gegen den Hals schlägt. Südkoreas Präsident Yoon Suk Yeol reagierte bestürzt auf die Attacke.
Der Angriff ereignete sich den Medienberichten zufolge nach einem Besuch des Politikers auf der Baustelle eines neuen Flughafens. Auf Fernsehbildern ist zu sehen, wie Lee zusammenbricht, ihm Menschen zur Hilfe eilen und ihm ein Taschentuch an den Hals gedrückt wird.
Wie ein Augenzeuge im lokalen Fernsehsender YTN berichtete, war Lee „auf dem Weg zu seinem Auto und sprach mit Reportern, als der Angreifer ihn um ein Autogramm bat, bevor er ihm mit etwas, das wie ein Messer aussah, in den Nacken schlug“.

Continue reading...