Home Deutschland Deutschland — in German Katrin Göring-Eckardt warnt vor "Missbrauch" von Corona-Aufarbeitung

Katrin Göring-Eckardt warnt vor "Missbrauch" von Corona-Aufarbeitung

120
0
SHARE

Mit Kritik am Krisenmanagement während der Pandemie werde Stimmung gegen die Demokratie gemacht, sagt die Bundestagsvizepräsidentin. Sie mahnt zu Besonnenheit.
Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat zu Besonnenheit bei einer möglichen Aufarbeitung der Corona-Politik gemahnt. “Wie mit der Pandemie noch heute Stimmung gegen unsere parlamentarische Demokratie gemacht wird, besorgt mich”, sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. “Eine Aufarbeitung sollte nicht missbraucht werden, um Handelnde in Politik, Ärzteschaft, Wissenschaft zu diffamieren, sondern um für die Zukunft zu lernen.” 
Göring-Eckardt sprach sich dafür aus, ideologiefrei zu klären, “wie wir uns als Politik und Gesellschaft gut dafür rüsten, falls eine ähnliche Ausnahmesituation uns in Zukunft bedrohen wird”.

Continue reading...