Home Deutschland Deutschland — in German Ukraine meldet „massive Angriffe“ auf Energieanlagen – Polen lässt Jets aufsteigen

Ukraine meldet „massive Angriffe“ auf Energieanlagen – Polen lässt Jets aufsteigen

142
0
SHARE

Russland hat die Ukraine in der Nacht wieder mit massiven Raketen- und Drohnenangriffen überzogen. Luftalarm wurde im ganzen Land ausgelöst, im Fokus standen wohl wieder Energieanlagen. Polen ließ Kampfjets aufsteigen.
Bei nächtlichen russischen Luftangriffen auf die Ukraine sind nach Angaben des Energieministeriums Versorgungsanlagen im zentralen Osten des Landes beschossen worden. Der „massive Angriff“ mit Drohnen und Raketen habe sich insbesondere gegen Energieerzeugungsanlagen in den Regionen Dnipropetrowsk, Poltawa und Tscherkassy gerichtet, erklärte der ukrainische Energieminister German Galuschtschenko am Freitag. In der Nacht hatte es im gesamten Land Luftalarm gegeben.
Die ukrainische Luftwaffe erklärte am Morgen, Moskau habe in der Nacht 99 Drohnen und Raketen auf die Ukraine abgefeuert, von denen 84 zerstört worden seien.

Continue reading...