Home Deutschland Deutschland — in German 4,1 Prozent im März Inflation bleibt deutlich zu hoch in Österreich

4,1 Prozent im März Inflation bleibt deutlich zu hoch in Österreich

130
0
SHARE

Array
Die Inflation bleibt weiterhin hoch in Österreich. Mit 4,1 Prozent im März ist die Teuerung doppelt so hoch wie das angestrebte Zwei-Prozent-Ziel der Zentralbank. In anderen EU-Ländern, etwa unserem Nachbarn Deutschland, ist man da schon deutlich näher dran.
ÖSTERREICH. Die hohe Inflation ist in Österreich offenbar gekommen, um zu bleiben. In einzelnen Bereichen gibt es eine leichte Entspannung, doch die Preise im Alltag steigen nach wie vor stark an. Mit 4,1 Prozent war die heimische Teuerungsrate gleich hoch wie im Februar und doppelt so hoch wie das EZB-Stabilitätsziel von 2,0 Prozent.

Continue reading...