Home Deutschland Deutschland — in German Dortmund und Paris stehen im Königsklassen-Halbfinal

Dortmund und Paris stehen im Königsklassen-Halbfinal

153
0
SHARE

BVB siegt daheim gegen Atlético Madrid, PSG gewinnt in Barcelona
Borussia Dortmund ist zurück im Kreis der europäischen Fussball-Elite. Beim Sieg gegen Atlético Madrid zeigt der BVB beeindruckende Comeback-Qualitäten. Paris drehte derweil in Barcelona auf. Niclas Füllkrug feiert sein Tor gegen Atlético Madrid.
(dpa) Bei Borussia Dortmund ist die magische Festspielstimmung von Europas grossen Champions-League-Nächten zurück. Nach einem Spektakel gegen Atlético Madrid glich Dortmunds Fussball-Kathedrale am Dienstagabend einem Tollhaus. Minutenlang tanzten die BVB-Profis vor der bebenden Südtribüne, die den 4:2 (2:0)-Erfolg wie das gesamte Stadion herbeigesehnt hatte. Nach dem erstmaligen Einzug in den Königsklassen-Halbfinal seit elf Jahren darf der BVB nun sogar von einem neuerlichen Showdown in Wembley träumen.
«Das war ja eine Achterbahnfahrt, ein ganz toller Abend», sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bei Amazon Prime Video. «Das ist ja für Borussia Dortmund nicht jeden Tag so. Das letzte Mal waren wir 2013 im Halbfinal.

Continue reading...