Home Deutschland Deutschland — in German Trump schließt einstige Konkurrentin als Vizekandidatin aus

Trump schließt einstige Konkurrentin als Vizekandidatin aus

141
0
SHARE

Seit Monaten bringen sich Republikaner in Stellung, um als Vize an Trumps Seite zu kämpfen.
Washington – Seit Monaten laufen die Spekulationen, wer Vizekandidat oder Vizekandidatin an Donald Trumps Seite im Rennen ums Weiße Haus werden wird. Nun hat der Ex-Präsident eine mögliche Kandidatin ausgeschlossen – seine einstige Konkurrentin Nikki Haley. “Nikki Haley wird für das Amt der Vizepräsidentin nicht in Betracht gezogen, aber ich wünsche ihr alles Gute”, schrieb der Republikaner am Samstag auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social.
Mehr News zur US-Politik
Die Ankündigung kommt nicht wirklich überraschend, da Haley immer wieder scharf gegen Trump geschossen hatte. Dennoch ist sie auffällig deutlich, denn die Wahl für Haley hätte sich als taktisch klug für Trump erweisen können. Vor Trumps Post hatte das Portal “Axios “berichtet, dass Haley von Trumps Team als mögliche Vizekandidatin erwogen werde.
Die frühere US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen hatte sich bei den internen Vorwahlen der Republikaner um die Präsidentschaftskandidatur ein wochenlanges Duell mit Trump geliefert, war jedoch chancenlos und gab sich schließlich geschlagen.

Continue reading...