Kamala Harris erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit: Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen bei einer hypothetischen Wahl die US-Vizepräsidentin Donald Trump vorziehen würde. Besonders auffällig sind die Unterschiede je nach Geschlecht und Parteizugehörigkeit.
Eine aktuelle Umfrage des Forsa-Instituts für „Stern“ hat ergeben, dass eine deutliche Mehrheit der Deutschen bei der kommenden US-Präsidentschaftswahl für Kamala Harris stimmen würde. 79 Prozent der Befragten gaben an, die amtierende Vizepräsidentin zu unterstützen, während nur 13 Prozent den ehemaligen Präsidenten Donald Trump bevorzugen würden. 8 Prozent der Umfrageteilnehmer machten keine Angaben. Sympathiewerte und Geschlechterunterschiede
Die Fragestellung der Umfrage lautete: „Einmal angenommen, Sie könnten an der Präsidentschaftswahl in den USA teilnehmen: Wem würden Sie dann Ihre Stimme geben: Kamala Harris oder Donald Trump?“ Nach Angaben von Forsa genießt Harris in Deutschland Sympathiewerte, die mit denen der populären ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und Barack Obama vergleichbar sind.
Start
Deutschland
Deutschland — in German So würden die Deutschen wählen: AfD-Wähler stehen hinter Trump – Harris ist...