e Aktien von Tesla schwanken trotz der von Trump angekündigten Zoll-Pause weiter. Nach einem kurzen Höhenflug ging es wieder bergab. Experten rechnen mit weiteren Verlusten.
Stand: 12.04.2025, 07:22 Uhr
Von: Ulrike Hagen
KommentareDruckenTeilen
Die Aktien von Tesla wackeln trotz der von Trump angekündigten Zoll-Pause munter weiter. Nach einem kurzen Höhenflug ging es wieder bergab. Experten rechnen mit weiteren Verlusten.
Austin – US-Präsident Donald Trump hat in Sachen Zollstreit auf die Bremse getreten. Die Börse – und auch die Tesla-Aktie –reagierte zunächst mit einem rasanten Anstieg der Kurse. Doch bereits kurz nach der Zoll-Kehrtwende am Mittwoch (9. April) verlor das Papier tags darauf wieder deutlich an Wert. Die wacklige Kondition der Aktie zeigt, dass Trumps Zölle Elon Musk und seinen Aktionären auch weiter schlaflose Nächte bereiten dürfen.
Es sah erstmal gut aus: Nach der verkündeten Zollaussetzung des US-Präsidenten sprang der Kurs der Tesla-Aktie zunächst um 22,69 Prozent nach oben und schloss bei 272,20 Dollar. Doch bereits am Donnerstag ging es schon wieder um 7,27 Prozent auf 252,40 Dollar bergab.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Kurzer Höhenflug statt Aufatmen für Musk: Tesla stürzt trotz Trumps Zollpause weiter...