Die 26-Jährige überlebte barfuß und ohne Verpflegung im australischen Outback. Nun äußert sich die Backpackerin in einer emotionalen Nachricht.
Berlin. Die 26-Jährige überlebte barfuß und ohne Verpflegung im australischen Outback. Nun äußert sich die Backpackerin in einer emotionalen Nachricht.
Über zehn Tage war die 26-jährige Deutsche Carolina Wilga im australischen Outback verschollen – bis sie vergangenen Freitag lebend gefunden wurde. Die junge Backpackerin hat sich nun bei ihren Helfern bedankt. Wilga sei überwältigt „von der Hilfsbereitschaft und Wärme, die mir hier begegnet sind“, schrieb sie in einer am Montag von der Polizei von Western Australia veröffentlichten Erklärung. Die 26-Jährige sei überzeugt, dass sie nur dank der „unglaublichen Unterstützung“ und Anteilnahme der Australier überlebt habe.
Wilga sei sicher, dass es die Gedanken „all der Menschen waren, die an mich geglaubt, nach mir gesucht und für mich gehofft haben, die mir auch in meinen dunkelsten Augenblicken die Kraft gegeben haben, durchzuhalten“. Zuvor habe sie nicht gewusst, „wo in einer Kultur auf der anderen Seite der Erde“ ihr Platz sei.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Carolina Wilga meldet sich – Darum ist sie aus dem Auto gestiegen