Welche Rolle spielte Gerhard Delling bei der Entführung der Block-Kinder? Im Prozess betont er, dass er noch nie etwas Ungesetzliches getan habe.
Welche Rolle spielte Gerhard Delling bei der Entführung der Block-Kinder? Im Prozess betont der Lebensgefährte von Mutter Christina, er habe noch nie etwas Ungesetzliches getan.
Im Prozess um die gewaltsame Entführung von zwei Kindern der Steakhauskettenerbin Christina Block hat deren mitangeklagter Lebensgefährte, der frühere Sportmoderator Gerhard Delling, Stellung zu den Vorwürfen bezogen. Er habe in seinem Leben „nie etwas Strafbares getan“, sagte der 66-Jährige am Dienstag vor dem Landgericht in Hamburg. Er habe sich „immer aus tiefer Überzeugung gegen Gewalt positioniert“.
In dem Prozess geht es um die Verschleppung von zwei der vier gemeinsamen Kinder von Block und ihrem früheren Ehemann. An Silvester 2023/24 sollen die Kinder dem Vater von mehreren Männern in Dänemark entrissen und zur Mutter nach Deutschland gebracht worden sein, wo sie später der Polizei übergeben wurden.