Home Deutschland Deutschland — in German Trumps Erbe: Plötzlich liebäugelt Sohn Eric mit dem Präsidentenamt

Trumps Erbe: Plötzlich liebäugelt Sohn Eric mit dem Präsidentenamt

189
0
SHARE

Trumps zweitältester Sohn Eric schließt nicht aus, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Sonderlich wahrscheinlich scheint das aktuell aber nicht.
Stand: 01.09.2025, 22:20 Uhr
Von: Babett Gumbrecht
KommentareDruckenTeilen
Trumps zweitältester Sohn Eric schließt nicht aus, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Sonderlich wahrscheinlich scheint das aktuell aber nicht.
Washington, D.C. – Donald Trump ist gerade einmal ein paar Monate im Amt und dennoch wird bereits spekuliert, wer sein Nachfolger bei der US-Präsidentschaftswahl 2028 werden könnte. Neben seinem Vize JD Vance, den Trump kürzlich als „höchstwahrscheinlichen“ republikanischen Kandidaten betitelte, könnte auch sein Sohn Eric Trump kandidieren.
In einem Interview mit Nikkei Asia am Sonntag (31. August) ging er auf seine Präsidentschaftsambitionen ein: „Ich schließe das nicht aus“, sagte er und fügte hinzu: „Ich sage nicht nein, aber ich sage auch nicht ja.“ Bereits im Juli äußerte Eric Trump gegenüber der BBC, als er direkt nach der politischen Zukunft der Familie gefragt wurde, dass ein Familienmitglied „sicherlich“ eines Tages für das Präsidentenamt kandidieren könnte.
Zur nächsten Wahl in knapp drei Jahren äußerte er sich aber skeptisch: „Ich bezweifle sehr, dass ich das 2028 überhaupt in Erwägung ziehen würde“, zitiert ihn Newsweek.

Continue reading...