Max Verstappen setzt das McLaren-Duo weiter unter Druck. Er holt die Pole fürs Sprintrennen in Austin. Für eine große Überraschung sorgte der einzige deutsche Pilot.
© Nick Didlick/AP/dpa
Max Verstappen setzt das McLaren-Duo weiter unter Druck. Er holt die Pole fürs Sprintrennen in Austin. Für eine große Überraschung sorgte der einzige deutsche Pilot.
Stand: heute, 00:37 Uhr
Max Verstappen hält den Druck auf die beiden McLaren-Rivalen im WM-Kampf weiter hoch. Der viermalige Formel-1-Weltmeister sicherte sich die Pole Position für das Sprintrennen beim Großen Preis der USA. Verstappen verwies in der Qualifikation das McLaren-Duo mit Lando Norris und Oscar Piastri auf die Plätze zwei und drei. Vierter wurde völlig überraschend Nico Hülkenberg im Sauber.
„Das war ein sehr guter Tag für uns“, sagte Verstappen, der Norris im letzten Moment noch die Pole entriss. „Es ging darum, alles zusammenzubekommen. Zum Schluss ist das nicht einfach, aber es hat gut funktioniert“, betonte der Niederländer. „Wenn es drauf ankommt, legt er immer etwas zu“, sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko bei Sky.
Start
Deutschland
Deutschland — in German Formel 1: Verstappen rast auf die Sprint-Pole – Hülkenberg überrascht