Домой Deutschland Deutschland — in German Israel drängt und droht Hamas: Weitere mutmaßliche Geisel-Leiche übergeben

Israel drängt und droht Hamas: Weitere mutmaßliche Geisel-Leiche übergeben

174
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Hamas hat eine weitere Leiche an Israel übergeben, bei der es sich um eine der getöteten Geiseln handeln soll. Damit bleiben noch 18 Tote, um Phase eins von Trumps Plan abzuschließen.
Die Hamas hat eine weitere Leiche an Israel übergeben, bei der es sich um eine der getöteten Geiseln handeln soll. Damit bleiben noch 18 Tote, um die erste Phase von Trumps Plan abzuschließen. Der Plan gilt als fragil, es gibt einige Fragen bei der Umsetzung. Die Bundeswehr schickt nun Soldaten, die den Prozess überwachen sollen.
Die islamistische Hamas hat die mutmaßliche Leiche einer weiteren getöteten Geisel übergeben. Die israelische Armee teilte mit, der Sarg sei Mitarbeitern des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) ausgehändigt worden. Er befinde sich bereits auf israelischem Gebiet und auf dem Weg zum Nationalen Forensischen Institut in Tel Aviv, wo die Leiche identifiziert werden soll.
Die Hamas äußerte sich zunächst nicht dazu, wo sich die Leiche ursprünglich befunden hatte. Auf Bildern, die von arabischen Medien verbreitet wurden, waren am Freitag Hamas-Milizionäre in Chan Junis im südlichen Gazastreifen bei Grabungsarbeiten zu sehen. Die Leiche soll den Berichten zufolge in einem Tunnel verschüttet gewesen sein.
Laut der Waffenruhe-Vereinbarung muss die Hamas insgesamt 28 Leichen übergeben. Sollte Israel die Identität der nunmehr überstellten Leiche bestätigen, würden noch 18 tote Geiseln im Gazastreifen verbleiben. Die Hamas beruft sich darauf, dass es für sie schwierig sei, die Leichen zu finden, weil sie unter den Trümmern bombardierter Gebäude und Tunnel verschüttet seien.

Continue reading...