Домой Deutschland Deutschland — in German Trump spricht nach Schüssen auf Nationalgarde von Terrorakt

Trump spricht nach Schüssen auf Nationalgarde von Terrorakt

78
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Donald Trump hat den bewaffneten Angriff auf zwei Nationalgardisten in Washington als «Akt des Terrors» bezeichnet und politische Konsequenzen angekündigt. | TAG24
Von Luzia Geier, Anna Ringle
Washington, D.C. (USA) — US-Präsident Donald Trump (79) hat den bewaffneten Angriff auf zwei Nationalgardisten in der Hauptstadt Washington als «Akt des Terrors» bezeichnet und drastische politische Konsequenzen angekündigt.
Weil es sich bei dem mutmaßlichen Täter den Behörden zufolge um einen Afghanen handelt, kündigte Trump Überprüfungen aller Ausländer aus Afghanistan an, die unter seinem demokratischen Amtsvorgänger Joe Biden in die USA gekommen waren.
Zudem werde er «alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Ausländer aus allen Ländern abgeschoben werden, die nicht hierhergehören oder unserem Land keinen Nutzen bringen», sagte der Republikaner in einer Ansprache.
Er ordnete zudem die Entsendung von rund 500 weiteren Soldatinnen und Soldaten der Nationalgarde in die Hauptstadt an.
Nur wenige Stunden vorher hatte am Mittwochnachmittag (Ortszeit) ein Schütze in Washington der Nähe des Weißen Hauses vor einer U-Bahnhaltestelle das Feuer auf zwei Nationalgardisten eröffnet und sie dabei nach Behördenangaben lebensgefährlich verletzt.

Continue reading...