Home Deutschland Deutschland — in German Auch Kerber scheitert im French-Open-Viertelfinale: Aus gegen Halep

Auch Kerber scheitert im French-Open-Viertelfinale: Aus gegen Halep

292
0
SHARE

Der Start war stark, dann aber bekommt Angelique Kerber in ihrem zweiten Viertelfinale bei den French Open die erwartete Gegenwehr zu spüren. Am Ende siegt die Weltranglisten-Erste Simona Halep wie bei den Australian Open.
Auch für Angelique Kerber ist eine bemerkenswerte Tennis-Reise durch die French Open im Viertelfinale zu Ende gegangen. Am Tag nach dem verletzungsbedingten Aus von Alexander Zverev schaffte es die einstige Nummer eins der Welt auch im zweiten Versuch nicht in das Halbfinale von Paris. Kerber verlor 19 Jahre nach dem letzten Triumph von Steffi Graf am Mittwoch 7:6 (7:2), 3:6,2:6 gegen Rumäniens Weltranglisten-Erste Simona Halep. Damit misslang die Revanche für das Halbfinal-Aus bei den Australian Open im Januar.
Die zweimalige Paris-Finalistin Halep trifft in der Vorschlussrunde an diesem Donnerstag auf Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza aus Spanien, die der zweimaligen French-Open-Siegerin Maria Scharapowa aus Russland beim 6:2,6:1 keine Chance ließ. Im anderen Semifinale kommt es zwischen US-Open-Siegerin Sloane Stephens und US-Open-Finalistin Madison Keys zu einem Duell zweier Amerikanerinnen.
Kerber erwischt Blitzstart
„Mal schauen, wie lange die Reise noch geht“, hatte Kerber vor dem Match erklärt. In ihrem zweiten French-Open-Viertelfinale nach 2012 erwischte Kerber am frühen Nachmittag unter dem anfangs bedeckten Pariser Himmel einen Blitzstart. Nach einem Break zum Auftakt hieß es nach wenigen Minuten 2:0, dann war auch Halep wach. Mit Macht stemmte sich die 26-Jährige gegen einen weiteren Aufschlagverlust, schon zu diesem Zeitpunkt waren Kampfgeist und Lautstärke von beiden Spielerinnen voll da.

Continue reading...